Was wir sind

Wir sind ein wachsender Familienbetrieb und bieten schöne, helle Apartments zur Selbstverpflegung und in praktischer Lage an. Bei uns ist Platz und wir sind kosteneffizient. Du kannst also günstig bei uns logieren fast wie in Deiner eigenen Wohnung, da wir kein Hotel sind. Deshalb haben wir keine Rezeption, für Fragen sind wir aber erreichbar. Ruf einfach an oder schreibe uns und wir melden uns zurück. 

Wer wir sind 

Bei uns arbeiten Personen im Management, in der Administration, in der Reinigung und als Hausmeister. Alle sind wichtig und ein Teil des Ganzen. Wir gehen mit Respekt und Freundlichkeit miteinander um. Wir achten darauf, dass die Bezahlung gerecht ist und die Arbeitsbedingungen stetig verbessert werden. Bitte behandle auch Du uns alle mit Respekt, denn wir versuchen unser Bestes. 

Was machen wir für die Zukunft?

Die Gebäude, in denen Du wohnen wirst, stammen aus den 1940er Jahren. Einige von uns haben als Kinder Ihre Pausenmilch aus Bechern der Alten Molkerei Aschaffenburg getrunken, die hier früher ihren Betrieb hatte. So alte Gebäude sind spannend und haben eine Geschichte, aber sie haben auch Einschränkungen. In diesem Rahmen versuchen wir Schritt für Schritt nachhaltiger zu werden. Z.B. haben wir bereits seit einigen Jahren eine Solaranlage auf dem Dach installiert und planen weitere Panele. Außerdem machen wir uns Gedanken wie wir unseren CO2 Ausstoß zusätzlich verringern und welche anderen Maßnahmen wir ergreifen können, um umweltfreundlicher zu werden. Wir freuen uns deshalb über Tipps und wenn Du wirtschaftlich mit Deiner Heizung und dem Wasser umgehst. Also z.B., wenn Du außer Haus bist, kannst Du ja die Heizung runter drehen, Licht ausschalten und überhaupt nur bei geschlossenen Fenstern heizen. Eine Stoßlüftung ist viel effektiver gegen Kälte und auch gegen Hitze. Probiere das auch mal bei Dir zu Hause aus.